Lavendelfelder – eine zauberhafte Kulisse

Die Provence – wer denkt da nicht sofort an endlose, violette Lavendelfelder, die sich über sanfte Hügel bis zum Horizont erstrecken? Genau in dieser zauberhaften Landschaft fand im August ein Styled Shoot mit Ludmilla statt, bei dem sie natürlich wieder ein Papeterie-Paket von Herzenspost.com mit im Gepäck hatte.

Ein untypischer Styled Shoot

Das Besondere: Dieser Shoot drehte sich nicht um das Brautpaar und die Hochzeitsfeier, sondern um die Braut, ihre Trauzeugin und die vielen Vorbereitungen, die beide zusammen erledigen.

Das war mal etwas Neues! In einem ausgiebigen Brainstorming entschieden wir uns, diesmal statt der üblichen Einladungskarten und Menükarten eine Glückwunschbox mit passenden Kärtchen für Botschaften an das Brautpaar, Namensschilder und DIY-Kissenverpackungen mit Anhängern für Gastgeschenke zu gestalten.

Das Design wird bestimmt von violetten, perspektivisch zusammenlaufenden Aquarellstreifen aus Carolas Pinsel, die die endlosen Reihen blühenden Lavendels aufgreifen. Kombiniert haben wir sie mit handgeschriebenen Elementen aus meiner Feder – bzw aus meinem Apple Pencil!

Wer jetzt nämlich glaubt, ich habe viel Papier verbraucht und unzählige Stifte getestet, um die Schriftzüge zu schreiben, liegt falsch. Sie sind dieses Mal alle digital entstanden: mit dem iPad Pro, dem Apple Pencil und der Procreate App. Nachdem ich jetzt schon länger unterschiedliche Apps teste, entwickelt sich Procreate immer mehr zu meinem Favoriten. Das Schreiben fühlt sich fast genauso an wie auf echtem Papier und die riesige Auswahl an Pinseln, die man individualisieren oder sogar selbst erstellen kann, ist für mich ein großer Pluspunkt. Wer auch mit dem Apple Pencil arbeitet, sollte die App unbedingt mal testen!

Natürlich ist das Schreiben auf dem iPad trotzdem erstmal schwieriger als auf Papier und erfordert einiges an Übung. Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich den perfekten Pinsel und den richtigen Schwung gefunden hatte – und bis alle Begriffe wie aus einem Guss aussahen. Es macht aber unglaublich viel Spaß und wird mit Sicherheit jetzt öfter zum Einsatz kommen, Papier und Pinsel aber nie ganz ersetzen.

Natürlich haben wir wieder jede Menge Fotos für euch, auf denen ihr das Ergebnis bewundern könnt:

 

 

Styled Shoot in Zusammenarbeit mit:

FOTOS Ludmilla Parsyak | Ludmilla Parsyak Weddings
HAARE und MAKE-UP Saskia Müller | Saskia – Stylist for Fashion, Hair and Make-up
KLEIDER twobirds | twobirds bridesmaid, zu beziehen über Brautatelier Tara | Brautatelier Tara
SCHMUCK Sarah Knöller | Sarah Mia Schmuckdesign
KONZEPT und PAPETERIE Steffi Müller und Carola Wüst | Herzenspost.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.